Herren I 9:0 KT Kehl II

Einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg konnte die erste Herrenmannschaft gegen Aufsteiger Kehl einfahren. Da die Gäste in der Vorsaison zweimal klar die zweite Mannschaft besiegt hatte war man gewarnt. Doch schon in den Doppeln zeigte sich, dass die Kehler Mannschaft durch Abgänge in die „Erste“ geschwächt wurde. Alle 3 Doppel wurden gewonnen, wobei Timo Lang/Jannik Eggs einen 1:2 Satzrückstand aufholen mussten. Im vorderen Paarkreuz legte Timo Lang ein klares 3:0 nach. Thomas Ebert steigerte sich nach verlorenem ersten Satz und gewann schließlich 3:1. Mit dem selben Spielverlauf holten auch Jannik Eggs und Patrick Harter ihre Punkte in der „Mitte“. Jannik Eggs profitierte dabei von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners im vierten Satz. Dem wollten auch Torsten Busam und Andreas Breig nicht nachstehen. Zwei souveräne 3:0 Erfolge führen zum 9:0 Heimsieg.
Trotz des klaren Ausgangs sollte der Sieg nicht überbewertet werden. Die kommenden Aufgaben (Langhurst, Durbach und Ottenheim) werden sicherlich anspruchsvoller, als klarer Tabellenzweiter (4 Punkte Vorsprung auf Platz 3) wird man dennoch in allen drei Partien favorisiert sein.

TTC Oberkirch-Haslach III 4:9 Herren II

Herren II 9:4 TTSF Hohberg VI

Einen Doppelspieltag sah der Spielplan für die „Zweite“ vor. Zunächst war man am Freitagabend in Oberkirch-Haslach zu Gast. Erstmals in dieser Saison mit der Stammformation spielend wurden die Doppel umgestellt. Michael Ebert/Manuel Müller agierten an Position eins und verspielten eine 2:0 Satzführung. Die eingespielten Doppel Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach sowie Rebecca Müller/Monika Kimmig sorgen mit ihren Siegen für die 2:1 Führung. Michael Ebert und Dennis Ockenfuß bauten diese zunächst auf 4:1 aus. Rebecca und Manuel Müller mussten dann aber jeweils nach vier Sätzen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Im Hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Nach der Niederlage von Monika Kimmig brachte Fabian Fehrenbach die „Zweite“ nach Abschluss des ersten Durchgangs wieder in Front. Erneut überlegen waren Dennis Ockenfuß und Michael Ebert ihren Gegnern im vorderen Paarkreuz und in der Mitte präsentierten sich die Geschwister Müller besser. Nachdem Rebecca mit 3:0 gewonnen hatte war es Kapitän Manuel, der den Siegpunkt zum 9:4 holte.
Am Samstagabend waren dann die TTSF Hohberg zu Gast. Wie am Vorabend waren es Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach und Rebecca Müller/Monika Kimmig, die in den Doppeln punkteten. In den Einzeln verlief die Partie zunächst ausgeglichen. Nachdem Dennis Ockenfuß ein schnelles 3:0 einfahren konnte unterlag Michael Ebert seinem Gegner mit 6:11 im Entscheidungssatz. Ebenfalls in den fünften Satz gingen beide Einzel im mittleren Paarkreuz. Rebecca Müller setzte sich hierbei durch obwohl sie auf das ganze Spiel hin gesehen weniger Punkte holte als ihr Gegner. Eine 2:1 Satzführung nicht nutzen konnte Manuel Müller. Mit einer Serie von vier klaren Siegen setzte man sich dann vom Gegner ab. Monika Kimmig und Fabian Fehrenbach auf den Positionen 5 und 6 sowie das erneut starke vordere Paarkreuz mit Dennis Ockenfuß und Michael Ebert brachten die Vorentscheidung. Anschließend musste Rebecca Müller auch in ihrem zweiten Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen und unterlag nach einem vergebenen Matchball hauchdünn mit 12:14. Wie in Haslach holte auch gegen Hohberg Manuel Müller den Siegpunkt.
Durch die zwei klaren Siege festigt man zunächst Platz 3. Im nächsten Spiel empängt man am 5.12. den Tabellenzweiten aus Meißenheim. Da man in diesem Spiel voraussichtlich auf die Nummer 2 Michael Ebert verzichten muss, wird es schwierig werden um einen Punkt mitzuspielen.