Das Ergebnis gegen die favorisierten Gäste kann sich in normalen Zeiten durchaus sehen lassen. Jedoch ist der Punktgewinn im Abstiegskampf zu wenig. Die Ausgangslage vor dem Spiel war aufgrund der Personalsituation nicht optimal. Es gab einige verletzte Spieler als auch Spieler die aus privaten Gründen verhindert waren. In Anbetracht dieser Vorzeichen gestaltete sich das Spiel auf dem Platz relativ offen. Die Windschläger-Jungs erarbeiteten sich wiedermal gute Torchancen. Vor dem Tor fehlte jedoch das nötige Glück und auch die erforderliche Abgeklärtheit. Das Ziel in den verbleibenden 4 Spielen ist es den 13. Tabellenplatz zu erreichen und somit die Chance auf einen Nichtabstieg über ein Relegationsspiel zu wahren. An dieser Stelle noch ein Nachtrag aus dem vorletzten Spiel. Nach der Partie in Appenweier gab es Meinungsverschiedenheiten mit dem Spieler Max Karlin. Die sportliche Leitung des TuS Windschläg hat entschieden den Spieler für die restlichen Spiele der Saison nicht mehr im Kader zu berücksichtigen. Blau und Weiß ein Leben lang!