Am vergangenen Samstag den 30.03.2019 gab es in der TuS – Sporthalle in Windschläg ein wahres Frühlingsfest. Nicht nur das Wetter stimmte, sondern auch der Besuch der Programme war mehr als nur zufriedenstellend.

Am Nachmittag stand das Frühlingsfest im Zeichen der Angebote für Kinder und Jugendliche. Vom Mutter – Kind -Turnen bis hin zur ambitionierten Tanzgruppe wurde den Eltern und Familienangehörigen sowie den Gästen einiges geboten. Es ist immer wieder erfreulich, zu sehen, wie engagiert die Übungsleiterinnen und -leiter den Sport mit vielen spielerischen und tänzerischen Elementen verbinden. Die Begeisterung war hautnah zu spüren.

Nach den Vorführungen der einzelnen Gruppen war ein abwechslungsreicher Geräteparcours aufgebaut, auf dem sich die Kinder betätigen und beweisen konnten.

Die Fitnessnight rundete das Programm dieses Tages ab. Hier hatten vor allem die Erwachsenen Gelegenheit, das breite Angebot des Sportvereines zu testen. Von der Entspannung bis zu heftigen Trainingsprogrammen boten die Verantwortlichen das ganze Spektrum des Hallensports an. Selbstverständlich bewirtete der TuS seine Gäste und bot im Foyer ausführlich Gelegenheit zu Gesprächen.

Durch den Schulsport und die Trainingsprogramme ist die Sporthalle die ganze Woche über gut belegt. Mit dieser gelungenen Werbung für den Hallensport ist davon auszugehen, dass dies auch so bleibt.

20190330 Frhlingsfest_FitnessNight_1

20190330 Frhlingsfest_FitnessNight_2