Dabei wurden die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Aus einer kompakten Defensive heraus wollte man den Gegner bekämpfen und gleichzeitig über die schnellen Stürmer gezielt Nadelstiche setzen. Schon in der ersten Hälfte ergaben sich hieraus auch einige Chancen. Die beste Chance hatte noch Marvin Hoffmann als er alleine vor dem gegnerischen Tormann auftauchte aber knapp am Pfosten vorbei schoss. Das erste Tor machten dann die Oberschopfheimer als Bätzler im Strafraum ausrutschte und der Gegner freistehend nur noch einschieben musste. Der Tabellenführer hatte mit Sicherheit individuell die stärkeren Spieler, jedoch sieht das Ergebnis deutlicher aus als es der Spielverlauf tatsächlich war. So warten wir auf das erste Heimspiel der Rückrunde am kommenden Sonntag um den Schalter umzulegen. Dabei wird der Mannschaft die Rückkehr von Benny Schwab gut tun. Das erste Spiele fehlte er noch wegen GelbRot Sperre und beim zweiten Spiel weilte er im Urlaub. Nun ist er wieder zurück und wird der Defensive wieder mehr Struktur geben können.

Blau und Weiß ein Leben lang.

So. 18.03.2018: TuS – VfR Elgersweier
Anpfiff: 2. Mannschaft 13Uhr, 1. Mannschaft 15Uhr