SV Münchweier II 5:9 Herren I

Mit Rebecca Müller für den beruflich verhinderten Andreas Breig fuhr die erste Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel in Münchweier. Doch auch die Gastgeber waren nicht komplett und so konnte man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen. Thomas Ebert/Patrick Harter und Torsten Busam/Rebecca Müller waren erfolgreich. Im ersten Einzel lag Thomas Ebert schnell mit 0:2 Sätzen zurück, konnte sich dann aber besser auf das Spiel seines Gegners einstellen und schließlich mit 11:2 den Entscheidungssatz gewinnen. Mit souveränen 3:0-Siegen bauten Timo Lang und Patrick Harter den Vorsprung auf 5:1 aus. Nach zwei knappen Fünfsatz-Niederlagen vom in die Mitte aufgerückten Torsten Busam und Ersatzspielerin Rebecca Müller konnte Jannik Eggs das letzte Einzel des ersten Durchgangs wieder klar gewinnen. Es folgte das spannende Spitzeneinzel zwischen Timo Lang und Simon Haller. Der Müchweirer konnte mit seinem Abwehrspiel immer wieder punkten und setzte sich schließlich im entscheidenden fünften Satz durch. Thomas Ebert und Torsten Busam stellten mit zwei 3:1 Erfolgen dann die Weichen auf Sieg. Nach der Niederlage von Patrick Harter war es dem in der Rückrunde an Position fünf aufgestellten Jannik Eggs vorbehalten den Siegpunkt zu holen.

Am kommenden Samstag gastieren die TTF Kappel in Windschläg. Das Hinspiel konnte trotz des Ausfalls zweier Stammspieler mit 9:4 gewonnen werden, ein Sieg sollte – diesmal in Bestbesetzung – daher wieder drin sein!

Herren II

Für die „Zweite“ beginnt am kommenden Wochenende dann auch die Rückrunde. Das Auswärtsspiel in Willstätt stellt jedoch keine leichte Aufgabe dar. Das Hinspiel zum Vorrundenabschluss verlor man mit 5:9 und rutschte von Platz 3 auf 5. Mit einer Leistungssteigerung könnte man jedoch beim nach der Vorrunde punktgleichen Konkurrenten vorbeiziehen.