Herren I 9:1 TTC Langhurst IV

Mit einem klaren 9:1 Erfolg geht die erste Herrenmannschaft in die dreiwöchige Spielpause. Dabei wurden wie in Ottenheim alle drei Doppel gewonnen. Im vorderen Paarkreuz konnten Timo Lang und Thomas Ebert mit überzeugenden 3:1 Siegen direkt nachlegen. Zwei ausgeglichene Spiele gab es in der „Mitte“ zu sehen. Nach fünf Sätzen konnte sich Jannik Eggs knapp durchsetzen während Patrick Harter mit dem selben Ergebnis seine Partie verlor. Auf den Positionen 5 und 6 waren Torsten Busam und Andreas Breig wieder für Winschläg, sodass Timo Lang im Spitzeneinzel schon den Siegpunkt holen konnte. Und die Nummer 1 lies sich nicht zweimal bitten – im vierten Satz machte er den Sack zu.

Mit dem klaren Heimsieg schiebt sich die „Erste“ auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne. Nächster Gegner ist in vier Wochen der SV Münchweier, der zwar bislang noch ohne Punktverlust ist aber auch noch gegen keine Mannschaft gespielt hat, die in der oberen Tabellenhälte erwartet wird. Nach zwei knappen Siegen in der Vorsaison streben die Windschläger natürlich einen weiteren Sieg an.

Herren II 9:7 TTF Oberkirch III

Die zweite Herrenmannschaft konnte in Bestbesetzung gegen die TTF Oberkirch III antreten. Im Doppel bot man erstmals in dieser Saison Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach als Spitzendoppel auf. Michael Ebert/Manuel Müller rückten ins Doppel 2 während Rebecca Müller/Monika Kimmig wieder auf der dritten Position eingesetzt wurden. Die Umstellung ging jedoch nicht auf, denn die ersten beiden Doppel wurden knapp im Entscheidungssatz verloren. Im richtungsweisenden dritten Doppel konnte dann der erste Punkt eingefahren werden. Spitzenspieler Michael Ebert sorgte danach für den 2:2 Ausgleich. In der Folge zogen die Gäste wieder davon. Dennis Ockenfuß und Rebecca Müller unterlagen jeweils mit 1:3 während Monika Kimmig einen Satz mehr gewinnen konnte. „Hinten“ konnten Fabian Fehrenbach und Manuel Müller mit zwei Siegen den Anschluss wieder herstellen ehe Michael Ebert in einem umkämpften Spitzeneinzel mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg den Ausgleich schaffte. Dennis Ockenfuß baute die Serie mit einem weiteren Sieg weiter aus. In der „Mitte“ schlug mit zwei Erfolgen wieder die Stunde der Gäste, die damit wieder in Führung gingen – 7:6. Im Gegensatz zur „Mitte“ war das hintere Paarkreuz fest in Windschläger Hand. Nachdem Fabian Fehrenbach mal wieder den Ausgleich herstellte schickte ging ger parallel zum letztn Einzel von Manuel Müller mit seinem Doppelpartner Dennis Ockenfuß zur Premiere im Schlussdoppel an den Tisch. Dieses gewannen die beiden in überzeugender Art und Weise mit 3:1. Am Nebentisch kämpfte Manuel Müller folglich um den Siegpunkt. Und so knapp wie die ganze Partie verlief auch das letzte Einzel. Nach einer komfortablen 6:1 Führung im Entscheidungssatz wurde es nochmal spannend und Manuel Müller musste beim Stand von 9:10 sogar einen Matchball abwehren. Nachdem dies gelungen war nutzte er selbst seine zweite Möglichkeit zum 13:11.

Damit geht auch die zweite Herrenmannschaft mit einem Sieg in die dreiwöchige Spielpause. Dann empfängt man die „Dritte“ aus Bad Peterstal, die bei der knappen 7:9 Niederlage gegen Durbach einen starken Eindruck hinterlies. Eine anspruchsvolle Aufgabe bevor die Chancen auf Punkte gegen Willstätt und Oberkirch-Haslach wieder höher stehen.