Eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel auf eigenem Platz ist wohl kaum möglich. Nach einem überraschenden 5:1-Kantersieg, den der FSV Seelbach in den letzten Minuten in Windschläg herausgeschossen hat, stehen die Schuttertäler mit einem Bein in der Bezirksliga.

„Im Fußball ist alles möglich“, sagt Seelbachs Trainer im Hinblick auf das Rückspiel. Sein warnender Hinweis kann indes auch auf die Entwicklung des Hinspiels gemünzt werden. „70 Minuten lang war Windschläg klar die bessere Mannschaft“, erzählt Lach. Die Seelbacher fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Den Führungstreffer nach einem Freistoß von Marius Hacker glichen die Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff aus.

Auch in der zweiten Hälfte taten sich die Seelbacher zunächst bei den heißen Temperaturen schwer, hatten dann nach rund einer Stunde mit dem abgefälschten Führungstreffer von Patrick Gür Glück, und danach in Stefan Kopf einen starken Rückhalt im Tor, ehe in der Schlussphase ein Freistoß von Benjamin Fehrenbach durch den Strafraum ins Tor hopste und dann „zwei eiskalte Konter“ (Lach) jeweils von Marco Schell abgeschlossen wurden. Noch 90 Minuten trennen den FSV Seelbach am Samstag vom Aufstieg. Am Pfingstmontag wurde nochmals trainiert, bevor Trainer Markus Lach in den Urlaub nach Spanien ging, von wo aus er am Freitag wieder für das Spiel nach Hause fliegt. Am Sonntag geht es dann zurück in den Urlaub. Womöglich als Aufsteiger. „Das wäre sensationell“.

TuS Windschläg – FSV Seelbach 1:5 (1:1)

TuS Windschläg: Ziegler, Joggerst, Köpke, Procopio, Spinner, Schwab, Gütle M., May (48. Häberle), Siefert, Benz (81. Weiglein), Gütle J.

FSV Seelbach: Kopf, J. M. Gür, Wichert, Fehrenbach, J. Schwab, Garneau (54. Schell), Kloos, Schweiß, Roth, P. Gür (77. Linster), Hacker (65. Weber).

Tore: 0:1 Hacker (34.), 1:1 Siefert (45.+2), 1:2 Eigentor (70.), 1:3 Fehrenbach (86.), 1:4 Schell (88.), 1:5 Schell (90.+1).

Zuschauer: 750.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/coup-des-fsv-seelbach-in-windschlaeg-167534.html