Termine Fußball

Keine Termine

90 Jahre TuS

 

2019-11-30 Altpapier_Danke

emb logo_sprechblase_claim_180

Fußball Herren: Überraschung gegen den Spitzenreiter

Im vergangenen Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Ortenberg gab es

eine kleine Überraschung am Lohwald. Die Vorzeichen zum Spiel standen denkbar schlecht. Nicht wenige Fans hatten die Begegnung schon abgeschrieben "vor der Winterpause gibt es nichts mehr zu holen". Und es kam anders. Zunächst ging der SV Ortenberg nach wenigen Spielminuten in Führung. Die Pessimisten scheinen Recht zu behalten. Der TuS drehte das Spiel mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung. Zur Halbzeit stand es bereits 2:1 für den TuS. Dabei schwächten sich die Gäste noch selbst. Nach einer harmlosen gelben Karte machte der Ortenberger Spieler seine Meinung mit einer unnötigen abwertenden Handbewegung dem Schiedsrichter klar. Dieser zog sofort im Anschluss die Gelb-Rote Karte. Fortan waren die Blau-Weißen mit einem Mann in Überzahl. In der 2. Hälfte schoss der TuS zwei weitere Tore zum Endstand von 4:1. Vor der Winterpause gibt es noch 6 Punkte für den TuS zu holen. Bleiben wir optimistisch, 2 Siege wären schon schön. - Blau und Weiß, ein Leben lang! -